Globales versus regionales Online Marketing

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Der wohl deutlichste Unterschied zwischen großen Konzernen und Klein- bzw. Mittelstandsunternehmen ist der Geschäftsradius.

Gerade Handwerksbetriebe und kleine bis mittlere Dienstleister arbeiten in der Regel regional begrenzt, während Konzerne weltweit agieren.

Daher können deren Strategien zu Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Kundenkommunikation auch nicht einfach übernommen werden.

Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Ihre Internetpräsenz mit derselben Professionalität optimieren und dabei genau Ihre Zielregion fokussieren.

Selbstverständlich ist die Umsetzung von regionalem Online Marketing Bestandteil unseres attraktiven und günstigen SEO und Online Marketing Angebots für Sie.

Globales versus regionales Online Marketing: Regionale Marketing Kampagnen sind längst wichtiger Bestandteil der Optimierungsstrategien

Lange Zeit wurde von den Suchmaschinen, aber auch in zahlreichen Social Media Plattformen vernachlässigt, dass viele Unternehmen regional arbeiten.

Doch längst haben sich zahlreiche Möglichkeiten aufgetan, wie Sie Ihre Internetseite zielgerichtet in Ihrer Region in besten Positionen präsentieren bzw. Menschen erreichen, die exakt in dieser Region nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen oder Produkten suchen.

Der technische Fortschritt, der sich hier die letzten Jahre vollzogen hat, ist enorm.

Dabei müssen Sie das regionale Online Marketing und die regionale Kundenakquise in zwei Bereiche unterteilen:

  • Desktop-Benutzer mit Internetanschluss zu Hause oder im Büro
  • Benutzer mobiler Endgeräte (Tablets und Smartphones), die unterwegs im Internet suchen

Für beide Bereiche sind zunächst die grundsätzlich verfügbaren Instrumente wichtig.

Dazu gehören spezielle Regionalangebote, die Sie einrichten können:

  • bei Facebook regionale Gruppen und Seiten
  • bei Google Places
  • bei der Suchmaschinenoptimierung die Besonderheiten der regionalen SEO-Optimierung

All diese Instrumente, aber noch zahlreiche andere Social Media Angebote bieten die Möglichkeit, regionale oder lokale Schwerpunkte zu setzen.

Das sind die Mindestanforderungen, die zu lokalem Internet Marketing wichtig sind.

Mobile Endgeräte eröffnen völlig neue Marketing-Optionen bei der regionalen Optimierung

Interessant wird es aber insbesondere bei den Möglichkeiten, die das Internet bei der Verwendung von mobilen Endgeräten bietet. Ein großes Schlagwort ist hier „Augmented Reality“, kurz AR.

Dabei werden reale Inhalte auf Ihrem Bildschirm, beispielsweise der Blick in einer Straße, mit virtuellen Inhalten verknüpft.

Auf Ihrem Bildschirm werden dann beispielsweise zu bestimmten Gebäuden weiterführende Informationen angezeigt und einfach auf das Echtzeit-Bild der Straße gelegt.

Globales versus regionales Online Marketing: Zeigen Sie regionale Präsenz in entsprechenden Internet Tools und Einrichtungen

Der User kann dann diese Informationen anklicken und gelangt zu weiterführenden Informationen zum Beispiel bei Google Places.

Ebenso weit verbreitet ist die Verwendung von Online-Karten-Material, wie zum Beispiel Google Maps.

Hier ist es wichtig, unbedingt Standorte von Ihrem Unternehmen anzeigen zu lassen, ergänzt durch verlinkte, weiterführende Informationen.

Globales versus regionales Online Marketing: Scheuen Sie nicht die Kritik, sondern sehen Sie Kundenfeedback als echte Marketingstrategie

Einen besonderen Stellenwert genießen beim lokalen Online Marketing auch Plattformen mit User-Feedback, also zum Beispiel Kritiken zu Restaurants, um ein klassisches Beispiel zu nennen.

Regionales und lokales SEO bei der Neukundengewinnung bietet unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen, Dienstleistungen, Produkte oder eine Marke präsentieren können.

Der Erfolg ist zudem meist deutlich schneller umzusetzen als bei globalen Internet Strategien.

Wir setzen auch regionale Internet-Marketing und SEO Strategien für Sie zu den gewohnt attraktiven Konditionen um

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir bieten Ihnen auch hierzu weiterführende Informationen, die wir speziell auf die Anforderungen zu Ihren Erfolgszielen ausrichten.

Natürlich gelten auch hier unsere wichtigen Grundsätze:

  • geringe, überschaubare Kosten
  • zeitnaher Erfolg der ungesetzten Marketing- und SEO-Strategien
  • transparenter Aufbau aller Kampagnen, über die Sie immer volle Kontrolle und Überblick wahren

Globales versus regionales Online Marketing – Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Alles, was Sie machen müssen, Sie nutzen unsere Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, Telefon, Adresse) und nehmen umgehend mit uns Kontakt auf.

Schon in wenigen Tagen können Sie dann die ersten Erfolge erzielen, ohne sich finanziell verausgaben oder langfristige Strategien mit ungewissem Ausgang verfolgen zu müssen.

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